Joseph Hubert

BR- u. PLV-Technik

Tradition – Kompetenz – Qualität seit 1905

Bettungsreinigungs- u. Planumsverbesserungstechnik

RM 800 SUPER-3S

Hochleistungsbettungsreinigungsmaschine für Gleise

Hochleistungsbettungsreinigungsmaschine für Gleise mit einer vollhydraulischen, in der Räumbreite verstellbaren Aushubkette und drei Siebanlagen.

Besonderheiten
  • Hochleistungsbettungsreinigungsmaschine für Gleise, bestehendaus Antriebswagen, Siebwagen, Aushubteil, Motorwagen, Tank- und Messwagen
  • Antriebswagenmitschwenkbarem Abraumförderband vorne, Kabine mit Führerstand
  • Siebwagen mit drei getrennten Exzenterschwingsieben mit hydraulischem Überhöhungsausgleich im Bogen
  • Aushubwagen mit großdimensionierter Räumkette, vollhydraulischinder Räumbreiteverstellbar, bis max 5.300 mm, ohne Vorschubminimierung.
  • Förderbänder zum Schottertransport ungereinigter/gereinigterSchotter
  • Schotterspeicher und Schotterverteileinrichtung
  • Verdichteinrichtung für das Erdplanum
  • Antriebswagen mit Caterpillarmotoren
  • Tank- und Messwagen mit Führerstand mit folgenden Leistungsmerkmalen: Meß- und Steuereinrichtungen für Räumtiefe, Planumsneigung, Gleisabsenkung, Ablagehöhe des gereinigten Gleises-Treibstoffbevorratung 19.500 ltr.

 

RM 800

Hochleistungsbettungsreinigungsmaschine für Gleise

Hochleistungsbettungsreinigungsmaschine für Gleise mit einer vollhydraulischen, in der Räum- breite verstellbaren Aushubkette und zwei Siebanlagen.

Besonderheiten
  • Siebwagen mit zwe igetrennten Exzenterschwingsieben und einziehbarem Abraumverlade- förderband vorne, Kabine mit Führerstand

  • Hydraulischer Überhöhungsausgleich im Bogen

  • Das vordere vierachsige Drehgestell ist in Längsrichtung verschiebbar, um eine sanfte Biegelinie des angehobenen Gleisrostes zu gewährleisten

  • Aushubwagen mit leistungsstarker Räumkette mit kontinuierlich variabler Räumbreite bis 5.300mm

  • Förderanlagen für den Transport des Aushubmaterials

  • Förderbänder und Pufferspeicher sowie Verteilvorrichtungen für den gereinigten Schotter

  • Verdichteinrichtung für den gereinigten Schotter

  • Kabinen beider Räumkette und den Einschottervorrichtungen mit guter Sicht auf die jeweiligen Arbeitsbereiche

  • Antriebswagen mit Motoren und Hydraulikanlage für die gesamte Maschine

  • Meßanhänger mit Ladefläche, Kraftstofftank und Kabine für Überstellfahrten

  • Meß-und Steuereinrichtungen für Räumtiefe, Planumsneigung, Gleisabsenkung und gegenseitige Höhenlage des gereinigten Gleises

SVV 100

Planumsverbesserungsmaschine für Gleise

Planumsverbesserungsmaschine für Gleise mit Planiervorrichtung, Platten- und Flankenverdichter zum Einbau von Planumsschutzschicht und Grundschotter.

Besonderheiten
  • Glättvorrichtung für das Erdplanum
  • Schwenkbares Verteilförderband zur Einbringung des PSS-Materials/Grundschotters
  • Planiervorrichtung, Platten-und Flankenverdichter zur Herstellung der fertigen Planumsschutzschicht
  • Herstellung eines verdichteten Grundschotterplanums
  • Vlieseinbauunter PSS oder Grundschotter

MFS 100 bzw. MFS 38

Materialförder- und Siloeinheiten

Fördern – Speichern – Entladen. Die MFS-Wagen bestehen aus Materialförder- und Siloeinheit zum kontinuierlichen Be- und Entladen, Bodenförderband und drehbarem Übergabeförderband vorne.

Besonderheiten

Besonderheiten MFS 100

  • 8-achsige Einheit mit 68m³ Fassungsvermögen
  • Seitlich schwenkbares Entladeförderband

Besonderheiten MFS 38

  • 4-achsige Einheit mit 38 m³ Fassungsvermögen

MFS 120

Materialförder- und Siloeinheiten

Fördern – Speichern – Entladen. Die MFS-Wagen bestehen aus Materialförder- und Siloeinheit zum kontinuierlichen Be- und Entladen, Bodenförderband und drehbarem Übergabeförderband vorne.

ULW

Umladewagen

Querverladeband

Querverladeband zum Verfüllen von Schüttgut für den
Randweg- und Entwässerungsbau

BLS 2000 R

Beladestation zum Verladen von Material in MFS- Einheiten

Die BLS 2000 R Beladestation ist mit einem Raupenfahrwerk ausgerüstet und dient zum Verladen von Material in MFS- Einheiten sowie Bahnwagen (z.B. Fc-Wagen).

Besonderheiten
  • Beladestation zum Verladen von Materialin MFS-Einheiten, auch unter vorhandener, abgeschalteter Oberleitung
  • Schottertrichter zur Aufnahme des Material
  • Hydraulisch absenkbarer Rahmen
  • Kettenförderband und hydraulisch ausfahrbares Übergabeförderband 
  • AusführungalsRaupenfahrzeug

BLS Gleis

Beladestation Gleis

Beladestation für konventionelle Gleis- oder Weichenumbauten zur Verladung der Aushubmassen in MFS- Wagen vor Kopf.

Besonderheiten
  • Im Gleis aufbaubar
  • Kompakte Bauweise
  • Per LKW transportierbar
  • Ausgerüstet mit Elektromotor
  • Ausgerüstet mit variablen Einfülltrichtern, je nachdem ob Arbeiten mit Greifer oder Schaufel ausgeführt werden
  • Einsatz im innerstädtischen Bereich / Umweltzonen möglich